About

Rathgeb-Photography.chRaphael, aufgewachsen in der Ostschweiz, hat nach einer handwerklichen Lehre ein Ingenieursstudium in Biel absolviert, welches ihm heute sein Lebensbrot einbringt. Wenn er nicht gerade seiner Arbeit oder seiner Leidenschaft dem Fotografieren nachgeht, verbringt er die Zeit am liebsten mit seiner Frau und seinen beiden Kindern.

Seine erste Kamera bekam er ungefähr im Jahre 1990. Damals noch eine einfache analoge Fotokamera. Dann schlug das digitale Zeitalter ein, die erste digitale Kompaktkamera und auch bald schon die erste digitale Spiegelreflex wurden angeschafft. Mittlerweilen ist er im Besitz einer top Ausrüstung, welche für jede Herausforderung das richtige Zubehör bietet.

Fotografieren ist seine Passion, bei der er seine fantasievolle und kreative Seite perfekt zum Einsatz bringen kann. Anfangs beschäftigt er sich mit der Reisefotografie und mit Landschaftsbilder, macht gelegentlich auch Produktfotos und Personenfotos an Fotoshootings und hat sich mittlerweilen auf komplette Hochzeitsreportagen mit exklusiven Hochzeitsbüchern spezialisiert.

Für originelle Portraits, Paar- oder Bewerbungsfotos ist ein kleines Fotostudio mit diversen Hintergründen vorhanden.

Dank seiner Motivation und seiner Wissbegierde konnte er sein Können und Wissen in der digitalen Bildbearbeitung, sowie dem Erstellen von Webpages in den letzten Jahren auf ein professionelles Niveau ausbauen.

Michelle Rathgeb (Ehefrau)